Zimbra legt nach: Die neue Version 7.0 will neue Standards der unkomplizierten Produktivität setzen. Durch verbesserte Funktionen bei der Verwaltung von E-Mails, Adressen und Terminen sollen Zeit und Kosten gespart werden. Außerdem wartet das neue Zimbra mit zusätzlichen Neuerungen auf, um die tägliche Arbeit weiter zu erleichtern.
Durch die Verbesserung bewährter Werkzeuge und Abläufe ist der Zimbra Collaboration Server 7.0 noch leichter zu administrieren. Was aber für uns bei HKN und unsere Kunden besonders interessant ist, ist eine Reihe von neuen Features, z.B. der Calendar Scheduling Wizard, Reminders und die selbständige Rettung von von gelöschten E-Mail- oder Kalenderdaten, außerdem eine verbesserte Dateiverwaltung und Versionskontrolle, damit Sie Ihre Daten noch einfacher mit Kollegen teilen können.
Auch für Zimbra 7.0 gilt natürlich, dass Sie von überall auf Ihre E-Mails, Adressen und Termine zugreifen können. Besser sogar als bisher, denn die neue Programmversion unterstützt eine noch größere Auswahl mobiler Geräte.
Auch die Möglichkeiten der Nutzung von Outlook sind verbessert worden. So wird Outlook 2010 nun sowohl in der 32-Bit- als auch in der 64-Bit-Version unterstützt. Ihr Zimbra-Konto können Sie außerdem in bestehenden Outlook-Profilen nahtlos mit Ihren POP-, IMAP- oder Exchange-Konten verknüpfen.
Der Zimbra Collaboration Server 7.0 verspricht also interessante Möglichkeiten. Wir bei HKN haben das neue Zimbra natürlich schon installiert und einen Demoserver aufgesetzt, den wir zunächst gründlich testen und im Weiteren für den eigenen E-Mailverkehr nutzen werden. Nachdem wir uns davon überzeugt haben, dass Zimbra 7.0 unseren hohen Ansprüchen an Qualität gerecht wird, geben wir es auch für unsere Kunden frei. Bis dahin werden wir die neuen Features des Programms noch genauer unter die Lupe nehmen und ihnen weitere Artikel widmen, damit Sie optimal informiert bleiben.