Schon des Öfteren haben wir hier über HORNETDRIVE geschrieben, unseren schnellen Cloudspeicher, der mit allen gängigen Systemen (Win, Mac, Linux, iOS, Android) kompatibel ist und Deine Daten überall synchron hält. Eine Besonderheit von HORNETDRIVE ist die Verschlüsselung, die dafür sorgt, dass Deine Daten in der Cloud nur von Dir lesbar sind.
Keine Verschlüsselung ohne Schlüssel
Logischerweise braucht man einen Schlüssel, um Dateien zu verschlüsseln. Damit Deine Drives auch nur von Dir lesbar sind, liegen die HORNETDRIVE-Keys nicht in der Cloud, sondern lokal auf Deinem Computer. Die Schlüssel haben die Dateiendung .tbdk.
Meine Empfehlung: Teile Deine Drives mit einem zweiten PC von Dir oder kopiere die Schlüssel auf einen externen Datenträger. Nur so kannst Du nach einem Verlust Deiner Daten (z. B. Festplattencrash) Deine Drives wieder herstellen. Entweder indem Du Dich wieder für Deine eigenen Drives vom zweiten Rechner einlädst oder indem Du die Drives mit den Keys wieder über den HORNETDRIVE-Client herstellst.
Wie Du die Keys sicherst, erklären wir auch noch einmal in diesem Video:
[iframe]<iframe width=“560″ height=“315″ src=“http://www.youtube.com/embed/AA7r_Siz-tc?list=PL3Mo1ceURj1wM6kFYwj1FNIs-Z5iH3t5z“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>[/iframe]
Testen
Solltest Du HORNETDRIVE noch nicht nutzen, kannst Du Dir mit dem Formular unten einen 30 Tage Testaccount bestellen. Natürlich gehst Du mit dem Test keine Verpflichtung ein. Alle weiteren Informationen zu HORNETDRIVE findest Du auf unserer Webseite.
[iframe]<iframe src=“https://reg.hornetdrive.com/?lang=de&partner=hkn-de“ width=“600px“ height=“450″ frameborder=“0″>iframe wird nicht unterstützt</iframe>[/iframe]