Wer uns bei Twitter, Google+ oder Facebook folgt, hat es schon gemerkt, es tut sich was bei uns. Unsere Logos sind aus den Kopfzeilen verschwunden und statt eines Slogans steht dort nur „Hier entsteht etwas Neues„. Nur was entsteht und warum eigentlich?
Die HKN gibt es mittlerweile ca. 18 Jahre. Scrollt man sich durch unsere Facebook-Timeline, kann man sehen, dass unser Logo in der Zeit auch einige Male geändert wurde, aber seit nahezu 14 Jahren unverändert ist. Unsere aktuelle Webseite wächst und gedeiht seit fast zehn Jahren. Zehn Jahre, in denen wir uns natürlich weiterentwickelt haben. Leider spiegelt sich diese Entwicklung nicht unbedingt auf unserer Homepage wieder.
Also heißt es zupacken, ausmisten und neu machen. Als ersten Schritt haben wir auf unserer Webseite ausgemistet. 😉 Manchen ist es vielleicht schon aufgefallen, dass einige Seiten und grafische Elemente in den letzten Tagen verschwunden sind.
Aufräumen alleine ist aber nicht genug. In den letzten zehn Jahren hat sich unser Fokus geändert und das muss auch auf die Webseite. Natürlich sind wir immer noch Internet Service Provider, aber eine unserer Stärken liegt zum Beispiel in der Beratung unserer Kunden. Wir erstellen Konzepte, um unseren Kunden langfristiges Wachstum zu ermöglichen. Dafür haben wir in den letzten Jahren viel über Servercluster und MySQL-Cluster gelernt. Dieser Fokus unserer täglichen Arbeit ist aber kein Fokus unseres Internetauftritts.
Also werden wir neue Inhalte erarbeiten, die wiedergeben, wie wir derzeit aufgestellt sind. Wenn wir schon mal bei den Texten sind, können wir uns direkt auch noch die Gestaltung vornehmen. Unsere neue Webseite soll moderner werden und für mobile Geräte optimiert sein. Und wenn wir schon mal bei der Gestaltung der Webseite sind, können auch direkt alle Social-Media-Kanäle angepasst werden.
Wir haben also eine Menge zu tun. Arbeit, die wir nicht alleine erledigen werden. Sowohl bei der Gestaltung der Webseite als auch beim Logodesign und für die Texte haben wir uns Hilfe geholt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen kreativen Menschen und werde über die Zwischenschritte gerne berichten.