Unter der Rubrik “mein HORNETDRIVE” veröffentlichen wir ab sofort Erfahrungsberichte von HORNETDRIVE-Usern. In den letzen Wochen haben wir viel über Cloudspeicher und Datenschutz geschrieben, aber nichts darüber, was unsere Nutzer an HORNETDRIVE schätzen. Denn sind wir mal ehrlich, in erster Linie nutzen wir Software, weil sie praktisch ist. Dass die Software sicher ist, ist doch eher ein angenehmer Nebeneffekt.
Zusammenarbeit leicht gemacht
Dieser Erfahrungsbericht stammt von Andreas Ocklenburg. Andreas ist ein alter Hase im Marketing und hält daher oft Vorträge, manchmal auch mit Kollegen. Wie praktisch HORNETDRIVE bei der Zusammenarbeit ist, hat er bei der Erstellung einer Online-Präsentation gemerkt.
Jeder, der es schon mal gemacht hat, weiß, dass es gar nicht so leicht ist, produktiv zusammen an einer Sache zu arbeiten. Mit Texten übers Etherpad klappt das zwar ganz gut, bei Online-Präsentationen wie Prezi führt simultanes arbeiten aber oft zu Problemen. Dank HORNETDRIVE ist jetzt wenigstens das gemeinsame Arbeiten mit Grafiken leicht. Der Kollege machte Screenshots und legte sie in einen gemeinsamen Drive, während Andreas diese in die Präsentation einbaute. Mit HORNETDRIVE ging das ganz ohne Fileserver, Netzwerkfreigaben oder VPN. Da die Drives wie lokale Platten genutzt werden können, waren die Grafiken einfach da, sobald der Kollege sie fertiggestellt hatte.
Diese Arbeitsweise habe ich direkt in mein Privatleben übernommen. Meine Frau hat die Kindermöbel fotografiert, während ich die Sachen in Ebay gestellt habe. 😀
Und wie nutzt Du Dein HORNETDRIVE?
Testen
Neugierig? Auf unserer HORNETDRIVE Seite kannst Du Dir ganz einfach einen Testaccount für 30 Tage erstellen. Einen Gutscheincode benötigst Du nicht.