In meinen beiden letzten Blog-Artikeln habe ich dir gezeigt, wie du externe E-Mail-Accounts in dein HKN Cloud Office oder in Dein Zimbra Postfach einbindest und neue Persönlichkeiten dafür anlegst. Jetzt möchte ich dir zeigen, wie du den verschiedenen Persönlichkeiten und Accounts individuelle Signaturen zuordnen kannst.
Klicke zunächst auf die Einstellungen und anschließend auf der linken Seite auf den Punkt „Signaturen“. Wenn du noch keine Signatur angelegt hast, findest du hier jetzt ein leeres Feld. Gib der Signatur einen Namen und fülle dann das Textfeld mit der entsprechenden Signatur.
Um eine weitere Signatur hinzuzufügen, klickst du auf das Feld „Neue Signatur“ und verfährst so wie zuvor, indem du die Signatur erst benennst und danach das Textfeld ausfüllst.
Unten siehst du alle Persönlichkeiten und Accounts, die du eingerichtet hast. Über die Dropdown-Felder kannst du jetzt jeder Persönlichkeit eine eigene Signatur zuweisen. Zudem kannst du einstellen, ob die Signatur über oder unter der beigefügten Signatur angezeigt werden soll.
Hast du die Signaturen den Persönlichkeiten zugeordnet, klicke links oben auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen. Jetzt werden die Signaturen den Persönlichkeiten entsprechend automatisch zugeordnet.
Fazit
Das automatische Zuteilen von Signaturen zu Persönlichkeiten macht es für dich leicht, deine verschiedenen Absender-Adressen zu individualisieren und mit relevanten Infos zu füllen, die automatisch beim E-Mail-Versand mitgeschickt werden.