Wir hatten bereits vor einiger Zeit unsere Supportseiten gründlich überarbeitet und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Seit ein paar Tagen gibt es weitere praktische Features, die wir unter anderem auf Euren Wunsch hin eingerichtet haben.
Externe Ansprechpartner einrichten
Auf Anfrage haben wir für unsere Kunden nun die Möglichkeit geschaffen, unter dem Menüpunkt „Daten“ einen oder mehrere externe Ansprechpartner einzurichten. Das heißt, dass man die Verwaltung der eigenen Produkte damit auch an einen dritten Bearbeiter delegieren kann. Wollt Ihr beispielsweise eurem Administrator ermöglichen, in eurem Namen zu agieren, könnt Ihr euch unter dem Menüpunkt „System“ eine Support-Pin anzeigen lassen und diese setzen. Ist der Administrator als „externer Ansprechpartner“ festgelegt und verfügt über den aktuellen Pin, kann er in Eurem Namen telefonisch Änderungen vornehmen lassen.
Eigenständig Snapshots vornehmen
Zusätzlich könnt Ihr an euren vServern erstmalig selbst Snapshots vornehmen. Mit dieser Funktion könnt Ihr den aktuellen Stand des vServers komplett „einfrieren“ und ihn wieder löschen. Eine Möglichkeit dafür findet Ihr direkt beim jeweiligen Server. Nach vierzehn Tagen werden die Daten allerdings automatisch wieder gelöscht.
Probleme direkt melden
Außerdem habt Ihr nun die Möglichkeit, uns direkt über die Supportseiten über Probleme zu informieren. Einen Button dafür findet Ihr jeweils direkt neben dem betreffenden Produkt.
Beim Klick darauf öffnet sich eine Maske, in der Ihr Euren gewünschten Ansprechpartner für dieses Problem sowie den gewünschten Betreff der Meldung eingeben könnt. Außerdem habt Ihr natürlich die Möglichkeit, uns eine kurze Nachricht zu hinterlassen.
Der Vorteil dabei ist, dass die Kundennummern mit vielen Details vorausgefüllt sind, was den Support für uns erleichtert. Außerdem findet Ihr die so eröffneten Tickets unter „Produkte“ wieder und könnt so jederzeit deren Bearbeitungsstatus einsehen.
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